Dienstag, 17. Oktober 2023 von 10:29 Uhr - 10:30 Uhr
Virtuelle Veranstaltung
Kontakt
Creditreform Kassel / Fulda
Ort
Virtuelle Veranstaltung
Die Insolvenz eines Vertragspartners hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Um hierfür gut gerüstet zu sein, ist es notwendig, die innerbetrieblichen Geschäftszahlen stetig genau zu durchleuchten, über die Geschäftspartner und deren Leistungsfähigkeit immer im Bilde zu sein und im Fall aller Fälle sowohl für den Geschäftspartner als auch für die eigenen Zwecke Sanierungsoptionen für die Krisenbewältigung parat zu haben. Prävention erhöht einerseits die Resilienz und damit die Sicherheit vor Ausfällen und ermöglicht im Krisenfall rasches Reagieren.
In unserer Veranstaltung wird Ihnen Herr Dr. Mario Nawroth, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, Kanzlei Römermann, eine Einblick geben zu Krisenerkennung, typische Fehler der Unternehmensleitung, Insolvenzgründe und Handlungsmöglichkeiten bei Krisen, insbesondere welche Sanierungsoptionen im Falle einer Krise vorhanden sind und wie diese zielführend zum Einsatz gebracht werden können.
Referent: Dr. Mario Nawroth, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, Kassel
Veranstaltungsort: Online
TIPP für Immobilienmakler, Immobilienverwalter & Mitarbeitende:
Dieses Seminar kann als Fortbildungsveranstaltung / Weiterbildung gemäß § 34c der Gewerbeordnung
(GewO) in Verbindung mit § 15b Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) genutzt werden.
Nach absolviertem Seminar erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt mit dem CrefoAkademie Siegel.
Für Mitglieder des Verein Creditreform Kassel e.V. sowie des Verein Creditreform Fulda e.V. ist die Teilnahme an den Seminaren mit anschließender Ausstellung der Fortbildungsbescheinigung für zwei Teilnehmer eines Unternehmens kostenlos. Für jeden weiteren Teilnehmer oder Teilnehmer, die keine Mitglieder sind, fallen für jedes Seminar mit Bescheinigung pro Person 90,- € zzgl. MwSt. an.
© 2023 doo GmbH doo.net - Alle Rechte vorbehalt Impressum | AGB Teilnehmer | Datenschutzinformationen | doo Hilfecenter
doo entwickelt digitale Lösungen für professionelles Teilnehmermanagement für Unternehmen, Agenturen und Messen. Die doo GmbH übernimmt im Auftrag des Veranstalters das Online-Veranstaltungsmanagement inklusive Online-Registrierung sowie potenziell Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung.