Get in touch

555-555-5555

mymail@mailservice.com

231 - Eskalationsstufe im Inkasso - Zwangsvollstreckung in der Praxis

Donnerstag, 05. Oktober 2023 von 15:40 Uhr - 15:41 Uhr

Martinsburg 15, 49078 Osnabrück, Deutschland

Kontakt


Creditreform Osnabrück/Nordhorn Unger KG

+495416925540
vertrieb@osnabrueck.creditreform.de

Ort

Martinsburg 15, 49078 Osnabrück, Deutschland

Die meisten Inkassoverfahren werden vorgerichtlich bezahlt. Doch die aktuelle wirtschaftliche Gesamtsituation stellt die Menschen vor neue Herausforderungen. Zahlungsfristen werden oft nicht eingehalten und Forderungen müssen durch gerichtliche Verfahren vor der Verjährung gesichert werden.
Wie geht es aber weiter mit einer titulierten Forderung, die durch ein Urteil oder durch einen Vollstreckungsbescheid gesichert wurde?
Was sind die Möglichkeiten, Abläufe und Hintergründe einer erfolgreichen Zwangsvollstreckung?
Wir möchten Ihnen Einblicke geben und uns Ihren Fragen stellen. Im letzten Drittel der Veranstaltung gehen wir auf das spezielle Thema der Lohnpfändung ein, die Sie auch als Arbeitgeber betreffen kann.

Wir laden Sie gemeinsam mit der Kanzlei PKF WMS GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberater Rechtsanwälte zur Informationsveranstaltung und zum Austausch ein.

Mit unserer Informationsveranstaltung möchten wir Ihnen anschaulich den Weg einer ausstehenden Forderung von der Titulierung bis hin zur Pfändung darstellen und Ihnen auch die Pflichten als Arbeitgeber, dem sogenannten Drittschuldner, bei einer Lohnpfändung erläutern.
 
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Share by: