Get in touch

555-555-5555

mymail@mailservice.com

Schuldnerkommunikation und Mahnprozesse

Eigenen Mahnaufwand minimieren, Telefonate verkür-zen, Zahlungseingänge beschleunigen und absichern.

Freitag, 12. April 2024 von 13:00 Uhr - 14:30 Uhr

Virtuelle Veranstaltung

Kontakt


Creditreform Gießen Hain KG

Jakob Hain
+49 (0) 0641 9526261
seminar@giessen.creditreform.de

Ort

Virtuelle Veranstaltung

Multiple Krisen und die aus der Halbierung der Wohlverhaltensperiode resultierende Abwertung von Vollstreckungstiteln führen zu neuen Herausforderungen im Tagesgeschäft.
Hier kann eine Auffrischung in den Kompetenzen der Schuldnerkommunikation dazu beitragen, eine noch höhere Realisierungsquote zu erreichen.
Basics aus Kommunikations- und Überzeugungspsychologie mit Bezug auf die Behandlung von Problemforderungen runden die Veranstaltung ab.

Inhalt

  • Optimiertes Telefoninkasso (Inhalte, Form und Struktur effektiver Schuldnertelefonate)
  • Zielgenaue Ansprache verschiedener Schuldnertypen
  • Ökonomische Bearbeitung strittiger Mandate
  • Zielführende Vorgehensweise bei zivilrechtlich unerreichbaren Schuldnern

Unsere Referenten

  • Fabian Mackel, Creditmanagement Consultant

  • Andreas Püschel, LLM, MBA, PhD (IUBL)

Share by: