Get in touch

555-555-5555

mymail@mailservice.com

Jahresabschlüsse lesen - Bilanzen analysieren (Modul 1: Grundlagen)

Vielfältige Gestaltungsspielräume schränken die Aussagekraft ausgewiesener Bilanzen aber deutlich ein. Daher müssen Sie auch als Nicht-Kaufmann einen Jahresabschluss "zwischen den Zeilen lesen" können, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Dienstag, 26. November 2024 von 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

Virtuelle Veranstaltung

Kontakt


Creditreform München Ganzmüller, Groher & Kollegen KG

+49 89 189293-663
crefoevents-sued@muenchen.creditreform.de

Ort

Virtuelle Veranstaltung

Dabei kann die Jahresabschlussanalyse als Basis für eine zukunftsorientierte Unternehmensführung dienen, um vorausschauend und frühzeitig Signale für wirtschaftliche Veränderungen im Unternehmen zu erhalten. Allein die vergangenheitsorientierte Betrachtung von finanzwirtschaftlichen Kennzahlen reicht aufgrund der steigenden Komplexität der Märkte und den stetig wachsenden Anforderungen an Unternehmer, Management und Mitarbeiter nicht mehr aus. Vielmehr bedarf es daher eines ganzheitlichen Kennzahlensystems, welches Fehlentwicklungen und Schwachstellen im Unternehmen möglichst frühzeitig aufdeckt und die Möglichkeit eröffnet, dementsprechend geeignete Maßnahmen einzuleiten, um die gewünschten Ziele zu erreichen.


Modul 1: Grundlagen

Mit diesem Modul werden die Grundlagen zum Rechnungswesen und der Bilanzierung gelegt bzw. aufgefrischt die Basis für das folgende Modul sind.
Ferner erhalten Sie erste Einblicke in die Bilanzpolitik aus der Perspektive des Bilanzerstellers.



Unser Referent

  • Dipl. Kfm. Michael de Beer, Diplom-Kaufmann (FH) Steuerberater (Gehrke Econ Steuerberatungsgesellschaft mbH)


Sichern Sie sich noch heute Ihren Platz und melden Sie sich gleich an!
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Die Stornierungsbedingungen entnehmen Sie bitte unserer Website: https://www.creditreform.de/muenchen/aktuelles-wissen/veranstaltungen
 

Share by: