

Professionelles Reklamationsmanagement
Montag, 03. Februar 2025 von 09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Virtuelle Veranstaltung
Kontakt
Creditreform München Ganzmüller & Groher KG
Ort
Virtuelle Veranstaltung
Kein Unternehmen kann es sich leisten, verärgerte Kunden zu verlieren. Die Ansprüche steigen, Reklamationen sind an der Tagesordnung.
Mitarbeiter/innen in Unternehmen stehen häufig unter Zeitdruck und sind tagtäglich vielfältigen kritischen und belastenden Gesprächssituationen ausgesetzt, die eine hohe gesprächstechnische Geschicklichkeit erfordern, um unnötige Eskalationen zu vermeiden.
Ziel:
Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner/innen, sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch.
Inhalt:
- Grundregeln für eine erfolgreiche Kommunikation
- Servicekommunikation am Telefon - Idealstruktur eines Gesprächs
- Reklamation - Chance zur Kundenbindung
- Positive Absicht
- Wahrnehmungspositionen im Reklamationsgespräch
- Tipps/Anregungen
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen mit Kundenkontakt
Unser Referent:
Achim DohmeierVertriebstrainer und Business-Coach
Dohmeier Personaltraining
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Die Stornierungsbedingungen entnehmen Sie bitte unserer Website: https://www.creditreform.de/muenchen/aktuelles-wissen/veranstaltungen