Professionelles Reklamationsmanagement

Lernen Sie, mit Reklamationen souverän umzugehen und die Kundenbindung durch professionelle Kommunikation zu stärken.

Montag, 03. Februar 2025 von 09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Virtuelle Veranstaltung

Kontakt


Creditreform München Ganzmüller & Groher KG

+49 89 189293-663
crefoevents-sued@muenchen.creditreform.de

Ort

Virtuelle Veranstaltung

Kein Unternehmen kann es sich leisten, verärgerte Kunden zu verlieren. Die Ansprüche steigen, Reklamationen sind an der Tagesordnung.

Mitarbeiter/innen in Unternehmen stehen häufig unter Zeitdruck und sind tagtäglich vielfältigen kritischen und belastenden Gesprächssituationen ausgesetzt, die eine hohe gesprächstechnische Geschicklichkeit erfordern, um unnötige Eskalationen zu vermeiden.

Ziel:

Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner/innen, sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch.

Inhalt:

  • Grundregeln für eine erfolgreiche Kommunikation
  • Servicekommunikation am Telefon - Idealstruktur eines Gesprächs
  • Reklamation - Chance zur Kundenbindung
  • Positive Absicht
  • Wahrnehmungspositionen im Reklamationsgespräch
  • Tipps/Anregungen


Zielgruppe

Mitarbeiter/innen mit Kundenkontakt

Unser Referent: 

Achim Dohmeier
Vertriebstrainer und Business-Coach
Dohmeier Personaltraining
 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Die Stornierungsbedingungen entnehmen Sie bitte unserer Website: https://www.creditreform.de/muenchen/aktuelles-wissen/veranstaltungen