Get in touch

555-555-5555

mymail@mailservice.com

DRD: Frühwarnindikatoren aus dem Zahlungsverhalten Ihrer Kunden

Zahlungserfahrungen sind eine wichtige Informationsquelle zur Bewertung möglicher Ausfallrisiken: Was, wenn ein Kunde bei Ihnen pünktlich zahlt, andere aber vergeblich auf ihr Geld warten lässt?

Donnerstag, 10. April 2025 von 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

Virtuelle Veranstaltung

Kontakt


Creditreform München Ganzmüller & Groher KG

+49 89 189293-663
crefoevents-sued@muenchen.creditreform.de

Ort

Virtuelle Veranstaltung

Der Solvenzindikator Zahlungsverhalten:

Die Insolvenzursache Nummer Eins sind Liquiditätsengpässe. Einer der wichtigsten Einflussfaktoren auf die Liquiditätssituation von Unternehmen ist das Zahlungsverhalten der Kunden. Hier gilt es, Ausfallrisiken durch proaktives Handeln zu identifizieren und zu minimieren. Ist der Zahlungsverzug eingetreten, ist es häufig zu spät. Die Liquidität nimmt Schaden und der Finanzierungsspielraum engt sich ein.

Was ist das Debitorenregister Deutschland (DRD)?

DRD liefert mit dem Zahlungsverhalten– wie zahlt Ihr Kunde bei anderen Marktteilnehmern - eine wichtige Entscheidungshilfe für die Liquiditätssicherung. Dafür stellt Creditreform stellt Ihren Mitgliedern mit dem Datenpool Debitorenregister Deutschland (DRD) wertvolle Informationen zum Zahlungsverhalten zur Verfügung. Basierend auf dem Gegenseitigkeitsprinzip kann jedes Creditreform Mitglied vom kostenfreien Austausch externer Zahlungserfahrungen zu seinen Debitoren im B2B-Bereich profitieren. Unternehmen können so anonym und datenschutzkonform Veränderungen im Zahlungsverhalten ihrer Debitoren in ihrer Entwicklung genauer erkennen und hierdurch ihr Bestandskundenmanagement rechtzeitig anpassen, um mögliche Forderungsausfälle zu vermeiden.


Themenschwerpunkte:
  1. Wie zahlt Deutschland? Analysen aus dem DRD-Pool
  2. Möchten Sie wissen, wie Ihre Kunden bei anderen Lieferanten bezahlen?
  3. Was sollten Sie tun, um die DRD-Daten für sich nutzen zu können?
  4. Wie sind die Daten sinnvoll in das Tagesgeschäft zu integrieren?
  5. Wer nutzt DRD bereits? – Auszug der Referenzkunden mit DRD-Mehrwert
 

Referentin: 
Janine Stappen, Verband der Vereine Creditreform e.V.



Melden Sie sich noch heute an und sichern Sie sich Ihren Platz!

Wir freuen uns auf Sie!

Die Stornierungsbedingungen entnehmen Sie bitte unserer Website: https://www.creditreform.de/muenchen/aktuelles-wissen/veranstaltungen 

Share by: