

Schuldnerkommunikation und Mahnprozesse
Freitag, 11. April 2025 von 13:00 Uhr - 14:30 Uhr
Virtuelle Veranstaltung
Kontakt
Creditreform Gießen Hain KG
Ort
Virtuelle Veranstaltung
Multiple Krisen und die aus der Halbierung der Wohlverhaltensperiode resultierende Abwertung von Vollstreckungstiteln führen zu neuen Herausforderungen im Tagesgeschäft.
Hier kann eine Auffrischung in den Kompetenzen der Schuldnerkommunikation dazu beitragen, eine noch höhere Realisierungsquote zu erreichen.
Basics aus Kommunikations- und Überzeugungspsychologie mit Bezug auf die Behandlung von Problemforderungen runden die Veranstaltung ab.
Inhalt
- Optimiertes Telefoninkasso (Inhalte, Form und Struktur effektiver Schuldnertelefonate)
- Zielgenaue Ansprache verschiedener Schuldnertypen
- Ökonomische Bearbeitung strittiger Mandate
- Zielführende Vorgehensweise bei zivilrechtlich unerreichbaren Schuldnern
Unsere Referenten
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Fabian Mackel, Creditmanagement Consultant
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Andreas Püschel, LLM, MBA, PhD (IUBL)