Dienstag, 09. September 2025 von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Virtuelle Veranstaltung
Kontakt
Creditreform Kassel / Fulda
Ort
Virtuelle Veranstaltung
Krisen von Vertragspartnern haben in den letzten Jahren zugenommen. Ein effektives Krisenmanagement für Unternehmen hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Das Krisenmanagement muss dabei immer auf die jeweilige Unternehmenssituation angepasst werden. Dabei ist es notwendig, über sich und die Geschäftspartner und deren Leistungsfähigkeit im Bilde zu sein und im Fall aller Fälle sowohl für den Geschäftspartner als auch für die eigenen Zwecke Sanierungsoptionen für die Krisenbewältigung parat zu haben.
Für die Vortragsveranstaltung konnten wir erneut Rechtsanwalt, Herrn Dr. Mario Nawroth, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, von der überregional tätigen Kanzlei Römermann gewinnen. Er berichtet aus seiner langjährigen Sanierungs- und Insolvenzpraxis und beantwortet Ihre diesbezüglichen Fragen, z. B. zum Ablauf von Sanierungs-/Insolvenzverfahren, zu Gründen einer Insolvenz, zu Haftungsgefahren, zur Eigenverwaltung und zu Sanierungs- und Restrukturierungsmöglichkeiten.
Referent: Dr. Mario Nawroth, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, Kassel
Veranstaltungsort: Online
TIPP für Immobilienmakler, Immobilienverwalter & Mitarbeitende:
Dieses Seminar kann als Fortbildungsveranstaltung / Weiterbildung gemäß § 34c der Gewerbeordnung
(GewO) in Verbindung mit § 15b Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) genutzt werden.
Nach absolviertem Seminar erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt mit dem CrefoAkademie Siegel.
Für Mitglieder des Verein Creditreform Kassel e.V. sowie des Verein Creditreform Fulda e.V. ist die Teilnahme an den Seminaren mit anschließender Ausstellung der Fortbildungsbescheinigung für zwei Teilnehmer eines Unternehmens kostenlos. Für jeden weiteren Teilnehmer oder Teilnehmer, die keine Mitglieder sind, fallen für jedes Seminar mit Bescheinigung pro Person 90,- € zzgl. MwSt. an.
© 2023 doo GmbH doo.net - Alle Rechte vorbehalt Impressum | AGB Teilnehmer | Datenschutzinformationen | doo Hilfecenter
doo entwickelt digitale Lösungen für professionelles Teilnehmermanagement für Unternehmen, Agenturen und Messen. Die doo GmbH übernimmt im Auftrag des Veranstalters das Online-Veranstaltungsmanagement inklusive Online-Registrierung sowie potenziell Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung.