Jobstarter-Training: Kommunikation mit Kunden

Praxisnahes Seminar für Auszubildende und Einsteiger zum sicheren und kundenorientierten Auftreten.

Freitag, 21. November 2025 von 09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Virtuelle Veranstaltung

Kontakt


Creditreform München Ganzmüller & Groher KG

+49 89 189293-663
crefoevents-sued@muenchen.creditreform.de

Ort

Virtuelle Veranstaltung

„Aller Anfang ist schwer“ – aber mit der richtigen Vorbereitung kann jeder Anfang leichter gelingen. Für Auszubildende und Job-Einsteiger sind die Erwartungen im Kundenumgang oft ungewohnt.

Das Seminar bereitet darauf mit diesen Inhalten und unterschiedlichen, praxisbezogenen Übungen vor: Auftreten und Wirkung, erster Eindruck, äußeres Erscheinungsbild und Verhalten. Begrüßung und Gespräch mit Kunden, sicherer Umgang mit anspruchsvollen Kunden und Verhalten bei Beschwerden.

Was bedeutet Kundenorientierung?

Was erwartet ein Kunde?

Was macht gute Kommunikation aus?

Hinweis bei Online-Seminaren: Diese Seminar wird interaktiv gestaltet, während der gesamten Dauer findet ein Austausch mit den Teilnehmenden statt. Für die Online-Teilnahme ist daher die Nutzung von Mikrofon und Kamera erforderlich.

Zielgruppe

Auszubildende, Uniabsolvent*innen, Praktikant*innen

Unsere Referentin: 

Gunna Schiprowski
MEHR INFORMATIONEN
Coach
Gunna Schiprowski Seminare . Beratung . Coaching

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Die Stornierungsbedingungen entnehmen Sie bitte unserer Website: https://www.creditreform.de/muenchen/aktuelles-wissen/veranstaltungen