Kritik als Kompliment? Wie modernes Beschwerdemanagement Kunden begeistert

Wie Unternehmen durch souveränen Umgang mit Beschwerden Vertrauen schaffen und ihre Marke stärken

Mittwoch, 24. September 2025 von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Virtuelle Veranstaltung

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Creditreform Berlin Brandenburg Wolfram GmbH & Co. KG

Andrea Steffen
03381 76 86 42
event@brandenburg.creditreform.de

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Unzufriedene Kunden sind keine Katastrophe – sondern eine Chance!

In diesem 90-minütigen Webseminar zeigt Wirtschaftsmediatorin und
Steuerberaterin Doris Reimann, wie Unternehmen Beschwerden strategisch
nutzen können, um Kundenzufriedenheit zu steigern, Prozesse zu verbessern
und ihre Marke zu stärken.

Teilnehmende erhalten einen Überblick, wie modernes Beschwerdemanagement
jenseits von Standardfloskeln funktioniert – praxisnah, kundenzentriert und als
Ausdruck gelebter Führungsstärke. Im Fokus stehen kommunikative Kniffe,
einfache Quick Wins für den Start und die entscheidende Haltung im Umgang mit Kritik.

Das erwartet Sie:

  • Warum Beschwerden Gold wert sind – und wie Sie sie richtig „lesen“
  • Typische Fehler im Umgang mit Reklamationen und wie Sie sie vermeiden
  • Strategien für eine kundenorientierte Reaktion – auch in schwierigen Fällen
  • Wie Sie aus Kritiker:innen loyale Fans machen
  • Tipps für ein wirksames Beschwerdemanagement als Führungsaufgabe
 

Zielgruppe:

Geschäftsführer:innen, Inhaber:innen und Führungskräfte kleiner und mittlerer Unternehmen

 

Referentin:
 

Doris Reimann
Steuerberaterin
Wirtschaftsmediatorin
Dipl.-Betriebswirtin (BA)
Krakauer Landstraße 30
14776 Brandenburg an der Havel
​​​​​​​www.dorisreimann.com